Business Continuity Manager /Notfallmanager (m/w/d)
Vollzeit- Vollzeit
- Mobiles Arbeiten
- Unbefristet
qards mit Sitz in Saarbrücken und einem Standort in München bietet mit seinen übern 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleistungen rund um Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa an. Mit über 350 betreuten Instituten zählt die qards zu einem der größten Processingunternehmen in Deutschland.
In Deiner Rolle als Business Continuity Manager / Notfallmanager (m/w/d) bist du für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Business Continuity Managements verantwortlich.
Arbeitsort ist Saarbrücken.
WAS DICH ERWARTET:
- Eine spannende und verantwortungsvolle unbefristete Vollzeitstelle (40 Std./Woche)
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- 30+ Tage Urlaub/Jahr
- Möglichkeit bis zu 50 % mobil im Homeoffice zu arbeiten
- Zahlreiche Weiterentwicklung- und Weiterbildungsmöglichkeiten
WEITERE BENEFITS:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Guthabenkarte (Pluxee) mit monatlicher Gutschrift von 50 € (steuerfrei)
- Gesundheitsprogramme (Gesundheitstage, Sportgruppen, Jobbike, etc.)
- Mitarbeiterrabatte
- Kostenloser Parkplatz im Herzen von Saarbrücken und die Nutzung eines Jobtickets für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Kantine mit Essenszuschuss
- Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz
DEINE AUFGABEN SIND:
- Sicherstellung der regulatorischen Compliance (u.a. MaRisk, BAIT, PCI-DSS) des Business Continuity Managements
- Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse
- Erstellung von Business Impact- sowie Risikoanalysen und Erarbeitung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen
- Pflege des Notfallhandbuchs und weiterer relevanter Dokumentationen
- Koordination und Dokumentation von Notfalltests
- Maßnahmenplanung und -umsetzung
- Beratung der Fachabteilungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Informationssicherheitsmanagement und Risikomanagement
WAS DU MITBRINGST:
- Kenntnisse in modernen IT-Architekturen (Hard-/Software)
- Kenntnisse der ISO 22301, ISO 27001 sowie BSI 100/200-4 sind von Vorteil
- Erfahrung in Erstellung und Pflege von Dokumentationen
- Hohes Engagement und Eigeninitiative
- Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
Aufgrund des Umgangs mit sehr persönlichen Daten benötigen wir bei Abschluss eines Arbeitsvertrags ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis und eine Bestätigung, dass keine negativen Eintragungen in der Schufa vorliegen.
Das klingt alles interessant und nach Dir? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Deine Bewerbung kannst Du uns mit Lebenslauf, Zeugnissen/Zertifikaten, deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin/Kündigungsfrist über unsere Online-Jobbörse www.qards.de/karriere zukommen lassen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Share
Facebook
X
LinkedIn
Telegram
Tumblr
Whatsapp
VK
Mail