IT Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d)
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Du möchtest erster Ansprechpartner für unsere Kunden sein und unser Team bei der Behebung technischer Probleme unterstützen? Dann suchen wir genau Dich!
Deine Aufgaben:
· Mit Deiner kommunikativen und offenen Art stellst Du den 2nd Level Support sicher und behebst technische Probleme bei unseren Kunden
· Erfolg erfordert Teamwork: Daher kannst Du schwierigere Problemstellungen in die Fachabteilung weitergeben
· Durch deine vorausschauende Überwachung mittels unserer Remote Monitoring Software löst Du viele IT-Probleme unserer Kunden bevor sie entstehen können.
· Darüber hinaus unterstützt Du die Kollegen des 1st Level Supports in der Installation und Betreuung der Client Software
· Durch Deinen lösungsorientierten Arbeitsstil kannst Du Fehler an Servern und Serveranwendungen beheben sowie diese warten
· Erste Fehleranalysen in den Bereichen LAN, WAN und WLAN und Aufarbeitung der Problemstellungen traust Du Dir zu
· Eine qualitativ hochwertige Dokumentation deiner Tätigkeit ist uns wichtig.
Das sollst Du mitbringen:
· Du bringst mehrjährige Erfahrungen im IT-Umfeld mit
· Du hast Erfahrungen mit Windows Server Systemen, Backupsoftware, Firewall und Switche
· MS Active Directory, DHCP und DNS sind für Dich keine Fremdwörter
· Du scheust Dich nicht vor Kundengesprächen- auch nicht in schwierigen Situationen
· Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse
Es wäre schön, wenn Du das noch mitbringst:
· Eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder technischen Bereich ist von Vorteil ,aber nicht zwingend notwendig
· Grundlegende Erfahrung in MS Active Directory, DHCP und DNS
· Kenntnisse im Netzwerkbereich
· Gute Englischkenntnisse
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