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Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen

Die Sparkasse Merzig-Wadern ist mit einer Bilanzsumme von 2,2 Milliarden Euro das größte Kreditinstitut mit Sitz im Landkreis Merzig-Wadern. Als Marktführer und mit einer hohen Flächenpräsenz beschäftigen wir rund 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind somit ein bedeutender Arbeitgeber vor Ort. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns tatkräftig für das Gemeinwohl im Landkreis Merzig-Wadern engagieren.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie im Quereinstieg als

Mitarbeiter in unserem telefonischen ServiceCenter (gn*) in Voll- oder Teilzeit.

 

Ihr Hauptaufgabengebiet konzentriert sich dabei auf folgende Tätigkeiten:

  • Sicherstellung der Annahme der Anrufe im ServiceCenter während den Servicezeiten (Montag-Freitag 08:00-17:00 Uhr) sowie die serviceorientierte, selbstständige Bearbeitung der Kundenanliegen
  • kompetente, zuvorkommende und fallabschließende telefonische Beratung unserer Kunden in allen Servicethemen
  • Beantwortung spezieller Fragen zum Thema Online-Banking/Sparkassen-Apps, Zahlungsverkehr und Kontoführung
  • selbständiger Vertrieb von wenig erklärungsbedürftigen Finanzprodukten gemäß definiertem Standard
  • Bearbeitung von Kundenanfragen über elektronische Kommunikationskanäle (z.B. per Textchat bzw. WhatsApp, elektronisches Postfach oder E-Mail)
  • Entgegennahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenreklamationen
  • Terminvereinbarung und Unterstützung von Vertriebsaktivitäten im Rahmen von Kampagnen und Überleitung bei Beratungsbedarf an den Kundenbetreuer
  • aktives Gestalten und Begleiten des digitalen Wandels im ServiceCenter und Begeisterung unserer Kunden von unseren (digitalen) Produkten und Dienstleistungen

 

Sie erfüllen folgendes Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische oder kundenorientierte Ausbildung – Quereinsteiger herzlich Willkommen
  • erste Berufserfahrung in einem kundenorientierten Beruf
  • hohe Motivation für die Arbeit im Servicebereich der Sparkasse
  • eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • große Freude am Telefonieren und Vorhandensein einer hohen Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit
  • positive Ausstrahlung und Fähigkeit zur Selbstmotivation
  • zeitliche Flexibilität im Rahmen der Servicezeiten
  • Affinität zu digitalen Medien und hohe Kompetenz im Bereich der digitalen Bankprodukte (Online-Banking und Apps)
  • souveränes und verbindliches Auftreten, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild

 

Das bieten wir Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten Team mit einer entsprechend attraktiven tariflichen Vergütung
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Vorkenntnisse bis hin zur beruflichen Weiterentwicklung zum qualifizierten Privatkundenbetreuer (gn)
  • einen sicheren und modernen Arbeitsplatz beim Marktführer in der Region
  • ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit einem guten Miteinander
  • eine geregelte Arbeitszeit montags bis freitags mit entsprechender Flexibilität und nach Einarbeitung Möglichkeit zur Mobilen Arbeit (bis zu 40 % der Arbeitszeit)
  • umfangreiche soziale Leistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten, Dienstradleasing)

 

Wenn wir Sie mit diesem Stellenangebot überzeugen konnten, stellen Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online unter unten stehendem Link ein.

Sofern Sie an weitergehenden Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Medialer Vertrieb, Herrn Michael Gleissner (Tel. 06861/9919-580) oder unseren Abteilungsleiter Personal und Öffentlichkeitsarbeit, Herrn Michael Gillenberg (Tel. 06861/9919-620).

 

*gn = geschlechtsneutral

Verschlagwortet als: bank, quereinsteiger, service

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