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Sachbearbeitung Beschwerdemanagement (m/w/d)

Werden Sie Teil unseres Teams:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Beschwerdemanagement. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzten.

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Tarifliche Vergütung, TV-N Saar
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebssportgruppen / Fitnessraum
  • Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“
  • Systematisches Onboarding für einen guten Start in unserem Unternehmen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Firmenevents
  • Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern)
  • Kostenlose Unfallversicherung
  • Attraktive Möglichkeiten durch die ZVK für Ihr Alter vorzusorgen

 

Ihre Rolle bei uns:

  • Betreuung und Steuerung des externen Dienstleisters im Beschwerdemanagement
  • Erstellung und Anpassung von Leitfäden, Textbausteinen und Formulierungsvorgaben
  • Eigenständige Bearbeitung komplexer und sensibler Beschwerden sowie direkter Kontakt mit wichtigen Anspruchsgruppen (Kunden, Aufgabenträgern, Gremien, Verbänden, etc.)
  • Abstimmung mit internen Fachabteilungen und Einholung relevanter Informationen
  • Verfassen versandfertiger, lösungsorientierter Antwortschreiben
  • Analyse von Beschwerdefällen, Erkennen von Mustern und Einleiten von Optimierungsmaßnahmen im Beschwerdemanagement
  • Qualitätssicherung: stichprobenartige Prüfung von Antwortschreiben, Fristkontrolle und Nachschulungen beim Dienstleister
  • Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Identifikation betrieblicher Schwächen
  • Definition von Rahmenbedingungen für Erstattungen und Entschädigungen sowie Übergabe an die Buchhaltung
  • Koordination von Rückmeldungen von Beschwerdefällen mit Subunternehmern, Disponenten und internen Teams

 

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Beschwerdemanagement oder Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH)
  • Sehr gute Fähigkeiten in schriftlicher, persönlicher und telefonischer Kommunikation sowie in Deeskalation mit Kunden und besonderen Anspruchsgruppen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
  • Sehr gute Kenntnisse des ÖPNV sowie der Tarifbestimmungen von Vorteil

Verschlagwortet als: beschwerde, beschwerdemanagement, büro, sachbearbeitung

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