Sachbearbeitung Beschwerdemanagement (m/w/d)
VollzeitSachbearbeitung Beschwerdemanagement (m/w/d)
Werden Sie Teil unseres Teams:
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Beschwerdemanagement. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzten.
Darauf können Sie sich freuen:
- Tarifliche Vergütung, TV-N Saar
- Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebssportgruppen / Fitnessraum
- Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“
- Systematisches Onboarding für einen guten Start in unserem Unternehmen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiche Firmenevents
- Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern)
- Kostenlose Unfallversicherung
- Attraktive Möglichkeiten durch die ZVK für Ihr Alter vorzusorgen
Ihre Rolle bei uns:
- Betreuung und Steuerung des externen Dienstleisters im Beschwerdemanagement
- Erstellung und Anpassung von Leitfäden, Textbausteinen und Formulierungsvorgaben
- Eigenständige Bearbeitung komplexer und sensibler Beschwerden sowie direkter Kontakt mit wichtigen Anspruchsgruppen (Kunden, Aufgabenträgern, Gremien, Verbänden, etc.)
- Abstimmung mit internen Fachabteilungen und Einholung relevanter Informationen
- Verfassen versandfertiger, lösungsorientierter Antwortschreiben
- Analyse von Beschwerdefällen, Erkennen von Mustern und Einleiten von Optimierungsmaßnahmen im Beschwerdemanagement
- Qualitätssicherung: stichprobenartige Prüfung von Antwortschreiben, Fristkontrolle und Nachschulungen beim Dienstleister
- Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Identifikation betrieblicher Schwächen
- Definition von Rahmenbedingungen für Erstattungen und Entschädigungen sowie Übergabe an die Buchhaltung
- Koordination von Rückmeldungen von Beschwerdefällen mit Subunternehmern, Disponenten und internen Teams
Das bringen Sie mit:
- Kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Beschwerdemanagement oder Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH)
- Sehr gute Fähigkeiten in schriftlicher, persönlicher und telefonischer Kommunikation sowie in Deeskalation mit Kunden und besonderen Anspruchsgruppen
- Sicherer Umgang mit MS-Office und fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
- Sehr gute Kenntnisse des ÖPNV sowie der Tarifbestimmungen von Vorteil
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