Systemadministrator (m/w/d) für interne Infrastruktur und Kundenprojekte
Homeoffice Teil- / Vollzeit NeuZur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Systemadministrator (m/w/d)
für interne Infrastruktur und Kundenprojekte
in Voll- oder Teilzeit für unser Office in Dillingen/Saar, hybrides Arbeiten möglich
Das sind deine Aufgaben:
- Administration und Konfiguration unserer gesamten internen Infrastruktur (Netzwerk & Cloud-Lösungen), inkl. Monitoring, Wartung und Pflege der bestehenden Infrastruktur sowie Dokumentation von Systemen, Prozessen und Standards
- Support, Administration und Installation von OutSystems Plattformen
- Anwendersupport und Schulung interner Teams, Bereitstellung der notwendigen Hard- und Software und Troubleshooting
- Optimierung und Weiterentwicklung unserer IT Systeme und Prozesse durch Umsetzung von IT Projekten sowie Mitgestaltung des IT Security Managements
- Du bist zudem Ansprechpartner im Rahmen unserer Kundenprojekte, um spezifische Fragen zu Zugängen cloudbasierter OutSystems Plattformen zu klären und die reibungslose Nutzung der Plattformen sicherzustellen.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration
- Idealerweise einschlägige Berufserfahrung als Systemadministrator/in sowie idealerweise Erfahrungen im Beratungsumfeld
- Gute Kenntnisse in Netzwerkarchitektur und modernen Netzwerktechniken, Erfahrungen mit Cloud-Umgebungen und hybriden Arbeitsplätzen
- OutSystems Kenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung. Es erfolgt eine umfassende Einarbeitung in OutSystems.
- Ausgezeichnetes Deutsch (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (C1)
- Du arbeitest sehr proaktiv, selbstständig, effizient und strukturiert und behältst einen guten Überblick über die Prozesse.
- Du bist kommunikativ stark, trittst selbstbewusst bei internen und externen Kunden auf und arbeitest gerne im Team.
- Du planst deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich und bist bereit, auch nach Bedarf in unserem Office präsent zu sein sowie ggf. auch Einsätze beim Kunden vor Ort wahrzunehmen. Die meisten Kundenprojekte werden remote betreut, vereinzelt fallen Dienstreisen an.
Das bieten wir dir:
- Spannende Aufgaben im hochmotivierten Team mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
- Vielseitige Entwicklungsperspektiven, Förderung der fachlichen und persönlichen Qualifikation
- Schnelle Entscheidungswege, stets ein offenes Ohr für neue Ideen
- Sehr flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice
- Ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Extras von Beteiligung am Unternehmenserfolg bis Teamevents
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, den wichtigsten Zeugnissen und Zertifikaten und einer Angabe zu deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen per E-Mail an jobs@s-und-d.de berücksichtigen können.
Share
Facebook
X
LinkedIn
Telegram
Tumblr
Whatsapp
VK
Mail